Unsere Ziele

Der Fußballsport in Richterich hat eine lange Tradition und kann aus sportlicher Sicht auf Jahrzehnte erfolgreicher Jugendarbeit zurückblicken. Dies wurde – und wird bis heute – unter anderem durch das Engagement vieler ehrenamtlich tätiger Trainer, Betreuer, Jugendvorständler und Privatpersonen möglich gemacht. Der Erfolg ist sichtbar: Die Anmeldezahlen in den jüngsten Jahrgangsmannschaften (Bambini- bis F-Jugend) steigen seit 2015 stetig. Nicht gestiegen sind hingegen die Mittel für Modernisierung, Reparatur oder die Neuanschaffung von wichtigen Materialien, Geräten oder infrastrukturelle Leistungen.
Ob Trikotsätze, Trainingsanzüge, Jugendtore, Trainingsmaterialien oder die finanzielle Unterstützung von Jugendbegegnungen mit Mannschaften im In- und Ausland – es gibt viele mögliche Aufgaben und Baustellen.

Die Jugendabteilung des SV Rhenania Richterich hierbei langfristig zu unterstützen ist das erklärte Ziel des Fördervereins Richtericher Jugendfußball.